Ein Rosenherz im Gottesdienst

„Singing Kids & Friends“
Das große Herz aus Rosenblüten

Bei einem Gottesdienst zum Valentinstag müssen Herzen eine Rolle spielen. In der Lutherkirche Obermarxloh feierte die evangelische Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh einen solchen Gottesdienst und stellte ihn unter den passenden Titel „Von Herz zu Herz“. Im Mittelpunkt stand ein großes Herz aus fast 100 Rosenblüten. Diese hatten die Mädchen und Jungen beim Kinderbibeltag am Samstag gebastelt.

Um das Herz versammelt erfuhren die kleinen und großen Leute mehr über den Ursprung des Valentinstages, seine Bedeutung und seinen biblischen Bezug. Auch musikalisch gab es für jede Generation etwas zu hören, denn die Bandbreite reichte vom Beatles-Song „When I’m sixtyfour“ bis zu den kindgerechten Melodien, die die „Singing Kids & Friends“ unter Leitung von Birgit Neuhaus-Pütz und Karl Hülskämper anstimmten.