Gemeindeversammlung zur Presbyteriumswahl

Presbyteriumswahlen2016Am 14. Februar 2016 sind in Nordrhein-Westfalen Protestantinnen und Protestanten dazu aufgerufen, die Leitungen ihrer Gemeinden neu zu wählen. Natürlich auch bei uns in der Bonhoeffer-Gemeinde.

Wer gewählt wird, hat in der ehrenamtlichen Presbyteriumsarbeit Befugnisse, trägt aber auch ein hohes Maß an Verantwortung, denn die Gemeindeleitung entscheidet etwa über Fragen der Finanzen und Personalentwicklung oder das theologische Profil unserer Gemeinde.

Was Frauen und Männer in unserer Gemeinde bewegt, für dieses Amt zu kandidieren, können interessierte Gemeindemitglieder in der Gemeindeversammlung am kommenden Sonntag, 29. November, um 12.15 Uhr in der Kreuzeskirche (Kaiser-Friedrich-Straße 40, 47169 Duisburg) erfahren, bei denen sich die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen. Auch wird es hier noch möglich sein weitere wählbare Kandidaten aus der Mitte der Versammlung für die Presbyteriumswahl vorzuschlagen.

Alle weiteren Informationen zur Presbyteriumswahl am 14. Februar 2016 gibt es in einer Sonderausgabe des Gemeindebriefes im Januar!