Glaube im Gespräch – „Was ist der Mensch – Geschöpf oder Schöpfer?“

Logo BonhoefferGlaube im Gespräch
Die Vortragreihe „Glaube im Gespräch“ behandelt in allgemein-verständlicher Form kirchliche und theologische Themen aus Geschichte und Gegenwart. Alle Vorträge finden in der Kreuzeskirche (Kaiser–Friedrich-Str. 38, 47169 Duisburg) statt, beginnen um 19.30 Uhr und enden gegen 21.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Thema im September
„Was ist der Mensch – Geschöpf oder Schöpfer?“
2016_GlaubeimGespraech_WasistderMensch
An drei Vortragsabenden im September, Oktober und November wird der Frage nachgegangen: „Was ist der Mensch?“ Ein Mensch ist in der Lage nach sich selbst zu fragen. Aber kann er sich selbst darauf auch eine Antwort geben oder bleibt er sich selbst ein Geheimnis? Könnte es sein, dass der Mensch am Ende mehr oder ganz anders ist als alle Bilder, die er sich von sich selbst macht? Vielleicht findet er die Antwort auf die Frage, was er ist, gar nicht bei sich selbst, sondern ganz woanders.

Dienstag, 27. September 2016, um 19.30 Uhr