Martinstag

2016_Martinsmarkt_02In diesem Jahr werden wir am Sonntag, 13. November, gemeinsam mit der Siedlergemeinschaft Frauenwiese den Martinstag feiern.

Los geht es um 11.00 Uhr mit einem Martinsgottesdienst in der Lutherkirche, im anschluss daran findet von 12.00 bis 17.00 Uhr der Martinsmarkt im Kinder- und Familienzentrum statt bevor es um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Martinszug durch die Siedlung geht.

2016_Martinsmarkt_01Wer selbstgebasteltes zum Verkauf anbieten möchte, kann sich im Familienzentrum für einen Verkaufsstand anmelden. Bei der Siedlergemeinschaft ist es Tradition, für die Kinder Martinstüten (gefüllt mit Stutenkerl – Süßigkeiten und Obst) zu packen. Diese können bei uns für 5 € bestellt werden. Wer nur einen Stutenkerle möchte kann diesen für 2€ bestellen.