Neues Presbyterium gewählt!

Presbyteriumswahlen2016Am 14. Februar fand in der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh die Presbyteriumswahl statt. Evangelische Christen wurden zu den Urnen gerufen.

Unter dem Motto „Aufkreuzen“ stellten sich Frauen und Männer zur Presbyterwahl. Dass Haupt- und Ehrenamt, Theologen und Nicht-Theologen die Verantwortung für ihre Gemeinde dabei teilen, entspricht ganz dem Verständnis von evangelischer Kirche. Im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden in der Evangelischen Kirche im Rheinland konnten in der Bonhoeffergemeinde mehr KandidatInnen zur Wahl aufgestellt werden als freie Presbyterstellen zu besetzen waren.

Die beiden Wahllokale waren in den Gemeindezentren in Marxloh (Kreuzeskirche) und Obermarxloh (Lutherkirche) eingerichtet. Die Wahl wurde in beiden Stimmbezirken jeweils mit einem Gottesdienst eröffnet.

Folgende Presbyterinnen und Presbyter gewählt:

Tim Bäumken
Benjamin Fürmann
Markus Grzella
Hans-Gerd Hable
Martin Künstler
Ernst-Reinhard Kuppe
Christel Monien
Elsbeth Mroß
Christian Pollmann
Olaf Pütz
Edelgard Tum
Georg Zeppenfeld

Die MitarbeiterpresbyterInnen standen bereits im Vorfeld fest da nicht mehr beruflich Mitarbeitende vorgeschlagen wurden, als Stellen zu besetzen sind.

Martina Herrmann
Petra Rettkowski