Politisches Nachtgebet im März 2017

Politisches Nachtgebet - immer am ersten Montag im Monat in der Kreuzeskirche

„Das neue Pflegegesetz. Was ist besser geworden?“ heißt das Thema des nächsten Politischen Nachtgebets am Montag, 6. März 2017, 18.00 Uhr, in der Kreuzeskirche.

Verbunden mit einer alternden Gesellschaft ist ein Anstieg von Menschen, die im Alter der Pflege bedürfen. Daher wird dies immer mehr zu einer gesellschaftlichen Herausforderung.

Am 1. Januar ist die zweite Stufe des Pflegestärkungsgesetzes in Kraft getreten. Es soll die Pflegeversicherung tiefgreifend verändern. Profitieren sollen davon die Pflegebedürftigen, aber auch die Angehörigen und die Pflegekräfte. Unter anderem wird die Pflegebedürftigkeit neu definiert. Aber auch andere Veränderungen sieht die neue Gesetzgebung vor.

Im Politischen Nachtgebet soll über diese Veränderungen in der Pflege gesprochen und danach gefragt werden, was sich verbessert hat.