Presbyteriumswahl am 14. Februar 2016

Presbyteriumswahlen2016Die Mitglieder von drei Landeskirchen, unsere rheinische, die westfälische und die lippische, sind am 14. Februar 2016 aufgerufen, ihre neuen Leitungsgremien (Presbyterien) in den jeweiligen Gemeinden zu wählen.

Auf unserer Sonderseite zur Presbyteriumswahl 2016 haben Sie nun Gelegenheit, die Menschen kennenzulernen, die für die Wahl eines neuen Presbyteriums kandidieren. 12 Presbyterstellen sind zu besetzen; 14 Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl. Als bereits gewählt gelten die Mitarbeiter-PresbyterInnen Martina Herrmann, Petra Rettkowski, Klaus Wüstkamp, da nicht mehr beruflich Mitarbeitende vorgeschlagen wurden, als Stellen zu besetzen sind.

Alle Weiteren Informationen zur Presbyteriumswahl, insbesondere die Vorstellung aller KandidatInnen, finden Sie hier!

Nun ist es an Ihnen, liebe Gemeindeglieder, die Geschicke unserer Gemeinde durch Ihre Teilnahme an der Wahl mitzu-bestimmen und das Leitungsgremium Ihres Vertrauens für unsere Bonhoeffer Gemeinde zu wählen. Für eine lebendige Gemeinde ist auch eine gute Wahlbeteiligung wichtig. Daher möchte ich Sie bitten, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 14. Februar wählen zu gehen.