Sommercafé in Obermarxloh für Spaziergänger und Radler

2016_SommercafeDie Lutherkirche an der Wittenberger Str. 15, das Familienzentrum und das „Blaue Haus“ liegen so nah aneinander, dass sie einen schönen Innenhof bilden. Den sollen jetzt nicht nur Mitglieder der evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh und Kindergartenkinder kennenlernen, sondern auch Radler uns Spaziergänger.

Dazu öffnet an sieben aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils von 12 bis 17 Uhr im Innenhof das „Café am blauen Haus“; das nächste Mal am 19. Juni 2016. Angeboten werden zu günstigen Preisen Snacks und Erfrischungen, wie Wasser, Softdrinks, Weißbier, Radler, Kaffee und Tee sowie Hot Dogs, Brezeln, frische Waffeln und Eis. Aufsteller am Emscher-Radweg weisen Besuchern den Weg. Diese können ihre Fahrräder in sicherer Sichtweite des Cafés abstellen; Kinder können die Spielgeräte auf dem Außengelände nutzen. Organisiert wird das Sommercafé von Ehrenamtlichen aus dem Familienzentrum zusammen mit Pfarrerin Birgit Brügge. Sollte das Angebot gut ankommen, ist eine Wiederholung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.