23. Ökumenischer Tiergottesdienst an der Kreuzeskirche

Der Ökumenische Tiergottesdienst im Duisburg Norden hat Tradition, denn er wurde schon 22. Mal gefeiert – und jedes Mal unter freiem Himmel. In diesem Jahr werden die zwei- und vierbeinigen kleinen und großen Gäste ihn auf dem Außengelände der Kreuzeskirche, Kaiser-Friedrich-Straße 40, am Sonntag 7. Juli 2019 um 12 Uhr feiern.
2016_06_Tiergottesdienst
Es wird wieder gemeinsam gesungen und gebetet, mitgebrachte Tier sind herzlich Willkommen und werden am Schluss gesegnet. Der Gottesdienst wird von Schwester Mariotte und Pfarrerin Anja Humbert gehalten.

Im Anschluss an den Gottesdienst bereiten viele Helferinnen und Helfer der Kirchengemeinde wieder Verpflegung für groß und klein vor, bevor es ab 14.00 Uhr mit Live-Musik und Singen mit Mitgliedern des Gitarrenchors „Jung und Alt gemeinsam unterwegs“ weiter geht.

Die Kollekte des diesjährigen Gottesdienstes und der Erlös des Rahmenprogramms kommen der „Tiertafel Duisburg e.V.“ und dem Verein „Jugend im Aufbruch e.V.“ zugute.