Gemeindeleitung

Unsere 12 Presbyterinnen und Presbyter (griech.: Älteste) werden für 4 Jahre durch die Gemeindeglieder gewählt und entscheiden, gemeinsam mit unseren zwei PfarrerInnen, über die Belange der Gemeinde.

Sämtliche Entscheidungen über die Einstellung von Mitarbeitern, die Verwendung finanzieller Mittel, die Organisation gemeindlicher Veranstaltungen, Gottesdienste und vielen anderen Dingen, entscheidet das Presbyterium in monatlichen Sitzungen. Diese Entscheidungen werden z. T. vorbereitet in Fachausschüssen. Solche Ausschüsse sind der Finanz- und Bauausschuss, der Ausschuss für Theologie und Gottesdienst, für Kinder & Jugend, für Öffentlichkeitsarbeit und viele andere mehr. Dort werden Informationen zusammengetragen, bewertet und praktikable Lösungen erarbeitet und in vorbereiteter Form dem Presbyterium zur Entscheidung vorgelegt.

Tim Bäumken
Silke Dittberner-Rejek