Gemeindeversammlung am 13. November 2019

Am Sonntag, den 1. März 2020 wählen die Kirchengemeinden der Evangelischen Kirche im Rheinland ihre Presbyterien. Das tun wir natürlich auch hier in der Bonhoeffer Gemeinde.

Am Mittwoch, den 13. November 2019 wird aus diesem Anlass in der Kreuzeskirche um 19.00 Uhr eine Gemeindeversammlung stattfinden.

Auf der Gemeindeversammlung wird das Wahlverfahren zur Presbyteriumswahl erläutert und die Kandidatinnen und Kandidaten werden sich der Gemeinde vorstellen.

„Das Presbyterium leitet die Kirchengemeinde: Es entscheidet, in welche Richung sich die Gemeinde entwickelt. Dazu trifft sich das Presbyterium regelmäßig, um Beschlüsse zu fassen. Konkret geht es dabei z. B. um Mitarbeitende und Veranstaltungen, den Haushalt der Gemeinde und ihre Gebäude; es trägt auch die Mitverantwortung für die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung.“ (Quelle: presbyteriumswahl.de)