Neues Presbyterium gewählt!

Am 18. Februar fand in der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh die Presbyteriumswahl statt. Evangelische Christen wurden zu den Urnen gerufen. Unter dem Motto „Ich geh zur Wahl – Ich steh zur Wahl“ stellten sich Frauen und Männer zur Presbyterwahl. Dass Haupt- und Ehrenamt, Theologen und Nicht-Theologen die Verantwortung für ihre Gemeinde dabei teilen, entspricht ganz dem Verständnis von evangelischer Kirche. Im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden in der Evangelischen Kirche in Duisburg und im Rheinland konnten in der Bonhoeffergemeinde mehr KandidatInnen zur Wahl aufgestellt werden als freie Presbyterstellen zu besetzen waren.

Folgende Presbyterinnen und Presbyter gewählt:

Tim Bäumken

Markus Grzella

Dietmar Kaupel

Kerstin Kräuter

Martin Künstler

Ernst-Reinhard Kuppe

Dana Pfeiffer

Christian Pollmann

Olaf Pütz

Aida Rohanifar

Die MitarbeiterpresbyterInnen standen bereits im Vorfeld fest da nicht mehr beruflich Mitarbeitende vorgeschlagen wurden, als Stellen zu besetzen sind.

Silke Dittberner-Rejek

Petra Rettkowski

Die Einführung des neuen Presbyteriums findet am 10. März um 11.00 Uhr in der Kreuzeskirche statt!