Bahnhofsmission bittet um Kaffeespenden

Foto: www.kirche-duisburg.de
Kaffee spielt in der Bahnhofsmission am Duisburger Hauptbahnhof eine wichtige Rolle: Er hilft, die Wartezeiten auf den Anschlusszug zu überbrücken. Die Tasse mit dem warmen Getränk ist aber gerade im Gespräch hilfreich, wenn es gilt über weitergehende Hilfen zu sprechen.

Bei rund 22.000 Aufenthalten in der Bahnhofsmission im Jahr ist der Verbrauch dementsprechend hoch. Gerade jetzt im Winter wird mindestens ein Pfund Kaffee pro Tag benötigt. Die Ökumenische Bahnhofsmission Duisburg freut sich deshalb über jede Kaffeespende. Päckchen oder Geldspenden, mit denen Kaffee gekauft wird, können montags bis freitags von 7.30 bis 19.30 Uhr, samstags von 7.30 bis 13.30 Uhr oder sonntags von 12.30 bis 18.30 Uhr abgegeben werden. Mehr Informationen – gerne auch über die Arbeit der Bahnhofsmission – gibt es telefonisch (0203 / 33 39 67), im Internet (www.bahnhofsmission.de) oder bei einem persönlichen Besuch in der Duisburger Bahnhofsmission.

Text: www.kirche-duisburg.de