Bonhoeffer Gemeinde engagiert sich für die Flüchtlingshilfe Röttersbach

Helfen auch Sie!

Das ist neu: Flüchtlingen helfen – direkt bei uns in der Gemeinde!

Das Presbyterium hat beschlossen, der Flüchtlingshilfe Röttgersbach unter die Arme zu greifen. Die Flüchtlingshilfe Röttgersbach ist eine Gruppe von ehrenamtlichen Helfern der Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Anne-Frank-Schule in Röttgersbach. Hier engagieren sich die verschiedensten Menschen – auch aus unserer Gemeinde – z.B. bei der Kinderbetreuung oder als Dolmetscher/ Übersetzer; einige bieten Deutschunterricht für die Flüchtlinge an, andere machen Freizeitangebote oder kümmern sich in einer Art Patensystem um einzelne Familien. Geplant sind außerdem ein regelmäßig stattfindendes Nachbarschaftsfrühstück, Sportangebote, gemeinsame Feste usw.

Bei all diesen Angeboten würden wir uns über zusätzliche Helfer sehr freuen; wir sind aber auch offen für weitere Ideen!
Bei Interesse melden Sie sich doch einfach per Mail (info.fh.rb@gmail.com).

Auch für Sach- und Geldspenden sind die Flüchtlingshilfe Röttgersbach und die Bonhoeffer Gemeinde sehr dankbar. Wir erheben keine Verwaltungskosten; die Spenden kommen direkt und in vollem Umfang den Flüchtlingen zugute. Bei Bedarf wird Ihnen auch eine Spendenquittung ausgestellt.

Kontoverbindung
Evangelische Bonhoeffer Gemeinde
KD-Bank Duisburg
Konto-Nr. 10 10 10 10 14
(BLZ 350 601 90)
IBAN: DE46350601901010101014
BIC: GENODED1DKD
Stichwort „Flüchtlingshilfe Röttgersbach“

Wir freuen uns über jede Art von Engagement!

Petra Pollmann