Kinder- und Familienzentrum mit Leben gefüllt

Im Monat Mai gab es drei Höhepunkte im Kinder-und Familienzentrum Lutherkirche:

Tabaluga PresseDen Auftakt machte das Musical Tabaluga, das am 9. Mai 2015 von den Singing Kids und den Singing Kindergarten-Kids unter der Leitung von Birgit Neuhaus-Pütz und Julia Starschinova in der voll besetzten Lutherkirche aufgeführt wurde. Zusammen mit Kindern und Eltern wurde wochenlang geprobt, wurden aufwändige Kulissen und Kostüme hergestellt – und alle hatten viel Spaß dabei! Das war während der Aufführung deutlich spürbar, und so wurde auch das Publikum mitgerissen und von der Begeisterung der jungen Künstlerinnen und Künstler angesteckt.

Presse BibeltagAm 30. Mai wurde zum Kinderbibeltag „Wüste(n)Abenteuer“ ins Kinder- und Familienzentrum eingeladen. 35 Kinder hatten von 10.00 bis 14.00 Uhr viel Spaß beim Erleben der biblischen Geschichte, beim Singen, Basteln, Essen, Trinken und bei der Karawane durch die „Wüste“ Lutherkirche.

„Alle sind eingeladen!“ hieß der Abendmahlsgottesdienst mit Kindergartenkindern, Eltern, Großeltern, Geschwistern und der Gemeinde, der zum Abschluss des Abendmahlsprojektes mit Kindergartenkindern am 31. Mai 2015 in der Lutherkirche zusammen gefeiert wurde. In den Wochen zuvor hatten die Kindergartenkinder des Kinder- und Familienzentrums LutherkircheKinderabendmahl Verabschiedung zusammen mit Pfarrerin Birgit Brügge und Gemeindepädagogin Martina Herrmann anhand verschiedener biblischer Geschichte das Abendmahl als ein fröhliches Fest kennengelernt und gefeiert. Jetzt waren die Familien und die Gemeinde eingeladen, zusammen mit den Kindern in einem lebendigen Gottesdienst in der voll besetzten Lutherkirche ein Abendmahlsfest zu feiern, zu dem wirklich alle eingeladen waren.