Konfirmationsgottesdienst in der Bonhoeffergemeinde

Am heutigen Sonntag wurden in einem festlichen Gottesdienst in der Kreuzeskirche 25 junge Menschen eingesegnet. Fast 500 GottesdienstbesucherInnen nahmen an diesem feierlichen Akt teil. Zusammen mit dem Konfiteam Martina Herrmann, Benjamin Fürmann und Pfarrerin Anja Humbert hatten sich die jungen Leute mehrfach während des Unterrichtsjahres mit dem Thema „Fisch“ und was dieser im Christentum für eine Bedeutung hat, beschäftigt. An diese Unterrichtseinheiten schloss der Konfirmationsgottesdienst an. Die Geschichte vom Fischfang des Petrus stand im Mittelpunkt und wie Petrus zum Menschfischersein beauftragt wurde. Gerade Petrus, der kein Vollprofi im Glauben war, sondern einer mit menschlichen Ecken und Kanten. Gerade der sollte Menschenfischer werden beauftragt durch Jesus, der ein Freund der Menschenfischer war, fishermans (und -womans) friend eben. Folglich gab es für die KonfirmandInnen nicht nur ein Kreuz mit Fischsymbol, sondern auch ein Päckchen fisherman friends Bonbons. Die KonfirmandInnen selbst hatten durch wunderschöne Fischbilder mit ihren Konfirmationsversen zu einem tollen Ambiente des Gottesdienstes beigetragen.

Unser Konfiteam wünscht allen Jugendlichen Gottes Segen und bedankt sich für eine schöne, intensive, gemeinsame Zeit! Schaut mal wieder rein! Ihr seid wichtig und werdet gebraucht! Alles Gute für Euch!