Presbyteriumswahl am 18. Februar 2024

Die Mitglieder unserer Evangelischen Kirche im Rheinland sind am 18. Februar 2024 aufgerufen, ihre neuen Leitungsgremien (Presbyterien) in den jeweiligen Gemeinden zu wählen.

Im Vorfeld dieser Wahl hat unser Presbyterium schon einige Beschlüsse gefasst. So wurden die Wahlbezirke und –orte festgelegt und die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl stellen, beschlossen. Nun ist es an Ihnen, liebe Gemeindeglieder, die Geschicke unserer Gemeinde durch Ihre Teilnahme an der Wahl mitzubestimmen und das Leitungsgremium Ihres Vertrauens für unsere Bonhoeffer Gemeinde zu wählen.

Auf unserer Sonderseite zur Presbyteriumswahl 2024 haben Sie nun Gelegenheit, die Menschen kennenzulernen, die für die Wahl eines neuen Presbyteriums kandidieren. 10 Presbyterstellen sind zu besetzen; 11 Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl. Als bereits gewählt gelten die Mitarbeiter-Presbyterinnen Silke Dittberner-Rejek und Petra Rettkowski, da nicht mehr beruflich Mitarbeitende vorgeschlagen wurden, als Stellen zu besetzen sind.

Für eine lebendige Gemeinde ist auch eine gute Wahlbeteiligung wichtig. Daher möchte ich Sie bitten, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 18. Februar wählen zu gehen oder die Möglichkeiten der Online- oder Briefwahl zu nutzen. Eine Wahlbenachrichtung sollte Ihnen in Kürze per Post zugehen!