KiKiKo – Challenge

Gesamtverband Kirche mit Kindern startet die KinderKirchen-Challenge (kurz: KiKiKo-Challenge)
Auch wenn der kirchliche Alltag momentan völlig auf den Kopf gestellt wird – die Kirche mit Kindern reagiert wie immer kreativ auf diese Herausforderung:

Am Montag, dem 23. März ist die KiKiKo-Challenge gestartet – die Challenge verbindet möglichst bildschirmfreie Beschäftigungsideen zu einem wöchentlich wechselnden Thema mit einem guten Zweck.
Alle Kinder vom Bodensee bis zu den Halligen sind eingeladen, sich zu beteiligen. Jeden Tag gibt es eine Aufgabe, mal lustig, mal spannend, mal leise, mal laut, mal überraschend.

Von Montag bis Freitag gibt es jeden Tag etwas zu tun. Die Aufgaben stehen täglich neu unter www.kindergottesdienst-ekd.de. Es kann auch gleich das komplette Wochenprogramm heruntergeladen werden. Jede Woche hat ein anderes Motto. Die erste Woche dreht sich beispielsweise um die Schöpfung.
Alles ist mit dem zu schaffen, was sich Zuhause oder in der näheren Umgebung findet, und macht auch alleine Spaß. Kinder, die noch nicht zur Schule gehen, benötigen ein bisschen Unterstützung.
Samstags wird geteilt: Alle Ergebnisse, die uns erreichen, sei es als E-Mail, als Brief oder über Facebook, können online bewundert werden. Unter den Beiträgen, die mit Absenderadresse eingesandt werden, verlosen wir tolle Kinderkirchenüberraschungspakete.

Für jede Einsendung spendet der Gesamtverband für Kindergottesdienst 1€ für die Unterstützung von Kindern in Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln. (www.aerzte-ohne-grenzen.de/2020lesbos-samos-corona). Die Challenge läuft solange die Schulen und Kitas geschlossen bleiben.

Die komplette Projektbeschreibung findet Ihr auch noch mal HIER (Projektbeschreibung KiKiKo-Challenge)!