Politisches Nachtgebet im April

„Ostern ist mehr als Ei und Hase – Kraft zur Veränderung“

Um das Thema „Ostern ist mehr als Ei und Hase – Kraft zur Veränderung“ geht es beim nächsten Politischen Nachtgebet, das am Montag, 1. April 2013, um 18 Uhr in der Kreuzeskirche, Duisburg-Marxloh, Kaiser-Friedrich-Str. 40 stattfindet. Das Politische Nachtgebet im April fällt in diesem Jahr auf Ostermontag. Für die Veranstalter der Reihe ein Anlass, die Osterbotschaft auch in ihrer verändernden Kraft für die Gesellschaft wahrzunehmen. Viele Osterbräuche haben sich bis heute erhalten. Bereits seit Wochen stehen in den Geschäften Osterhasen und Ostereier zum Verkauf bereit. Ihre Bedeutung ist allerdings kaum noch bewusst. Wie viel biblische Osterbotschaft steckt in diesen Symbolen? Und welche Bedeutung hat die Auferstehung von den Toten für dieses Leben? Kann die Hoffnung, die sich mit dem Sieg über den Tod verbindet, Kraft geben und dazu ermutigen, Verhältnisse zu verändern, die Leben verderben und zerstören? Diesen Fragen wird das Politische Nachtgebet im April nachgehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Das Politische Nachtgebet wird veranstaltet von dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, der IG Metall, der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh und der Katholischen Gemeinde St. Norbert Pfarrei DU-Nord. Weitere Informationen unter: www.nachtgebet.de.