Politisches Nachtgebet im Januar

Suche Frieden und jage ihm nach! Von der Jahreslosung zu den Jahresthemen.“
lautet das Thema des nächsten Politischen Nachtgebets in der Kreuzeskirche
am Montag, 7. Januar, 18:00 Uhr.

Die Jahreslosung für 2019, Psalm 34,15, ruft uns dazu auf, Frieden zu suchen und ihm nachzujagen. Doch wir wissen, dass es uns, manchmal sogar täglich, schwer fällt überhaupt Frieden zu halten.

Wir fragen uns bei diesem Bibelvers auch: „Wie sieht es konkret aus, dem Frieden nachzujagen?“

Was das Wort »Friede« im biblischen Text meint und wo es uns hinführen kann, dem werden wir in diesem Politischen Nachtgebet »nachjagen«.

Seine Bedeutungsfülle als sozialer, individueller, Mensch und Geschöpf betreffender und allumfassender Friede, leitet uns anschließend zu den voraussichtlichen Jahresthemen hin.

Alle Themen für das Jahr 2019 werden im innersten Kern ganz verschiedene Aspekte des Themas Frieden beleuchten. Denn: Friede geht uns alle an und ist kein Saisongeschäft!