25. Ökumenischer Tiergottesdienst

Der ökumenische Tiergottesdienst im Duisburg Norden hat Tradition, denn er wurde schon 24 Mal gefeiert – und jedes Mal unter freiem Himmel. In diesem Jahr werden die zwei- und vierbeinigen kleinen und großen Gäste ihn wieder auf dem Außengelände der Kreuzeskirche, Kaiser-Friedrich-Straße 40, am Sonntag 27. August 2023 um 12.00 Uhr feiern. Es wird wieder gemeinsam gesungen und gebetet, mitgebrachte Tier sind herzlich willkommen und werden am Schluss gesegnet.

Der Gottesdienst wird von Schwester Mariotte und Pfarrerin Anja Humbert gehalten und Musikalisch vom Chor „Vielklang“ der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst bereiten viele Helferinnen und Helfer der Kirchengemeinde wieder Verpflegung für Groß und Klein vor. Die Kollekte des diesjährigen Gottesdienstes und der Erlös des Rahmenprogramms kommen der „Tiertafel Duisburg e.V.“ und dem Verein „Jugend im Aufbruch e.V.“ zugute.