26. Ökumenischer Tiergottesdienst im Duisburg Norden

Der ökumenische Tiergottesdienst im Duisburg Norden hat Tradition – im letzten Jahr wurde er bereits zum 25. Mal gefeiert. Und zwar stets unter freiem Himmel!
In diesem Jahr werden die zwei- und vierbeinigen kleinen und großen Gäste ihn wieder rund um die Kreuzeskirche (Kaiser-Friedrich-Straße 40, 47169 Duisburg) am Sonntag 23. Juni 2024 um 12.00 Uhr feiern. Dabei wird wieder gemeinsam gesungen und gebetet, mitgebrachte Tier sind herzlich willkommen und werden am Schluss gesegnet. Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmer eine Medaille zur Erinnerung sowie eine kleine Überraschung!

Der Gottesdienst wird von Schwester Mariotte und Pfarrerin Anja Humbert gehalten und Musikalisch vom Chor „Vielklang“ der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst bereiten viele Helferinnen und Helfer der Kirchengemeinde wieder Verpflegung für Groß und Klein vor. Die Kollekte des diesjährigen Gottesdienstes kommen der „Tiertafel Duisburg e.V.“ und dem Verein „Jugend im Aufbruch e.V.“ zugute.