Liebe Kinder und Familien,

ein weiteres Jahr ist durch´s Land gegangen, und es gab nur wenige Gelegenheiten, zu denen wir uns getroffen, miteinander gequatscht und gespielt haben.
Wieder haben wir uns etwas ausgedacht, Was wir jetzt miteinander tun können: Eine österliche Mitmach-Aktion.

Vielleicht hat der eine oder die andere schon gesehen: Unsere „Zaunbilder“ sehen nicht mehr so schön aus, deshalb werden wir sie auch in den nächsten Tagen abnehmen. Es muss also was Neues her. Diesmal möchten wir Euch bitten, uns Fische zu basteln. Sicher kennt Ihr die Geschichte von Swimmy, dem kleinen Fisch, wenn nicht: Die Bildergeschichte findet Ihr im Kuvert zusammen mit dem Bastelmaterial.
Beides stellen wir Euch zum Abholen und Mitnehmen bereit – wie gewohnt auf dem Tischchen vor dem Gemeindebüro.

Und Ihr? Ihr bastelt uns einen Fisch, vielleicht auch zwei. Die Bastelanleitung liegt dabei, so kann nichts schief gehen. Dann bringt Ihr uns Eure Kunstwerke zurück (Briefkasten am KiFaZ, Gemeindebüro, Kindergarten). Vielleicht möchtet Ihr auch mehr gestalten oder weitere Kinder zum Mit-Tun bewegen – das wäre sehr schön.
Das ist neu: Wenn Ihr uns die Fische zurückbringt, könnt Ihr Euch im Austausch einen weiteren Briefumschlag mitnehmen. Darin liegt ein kleines Geschenk für Euch und eine kleine Geschichte darüber, was denn ein Fisch mit unserer Kirche zu tun hat.

Wichtige Termine, damit alles zeitig fertig wird:
Euer Bastelmaterial gibt es ab dem 7. März
Der Tausch von Fisch zu Geschenk soll bis spätestens zum 25. März geschehen
Das fertige Gruppenbild könnt Ihr dann ab dem 3. April bewundern.

Wir freuen uns auf Euch und auf Euren Fisch.

Wir schicken Euch liebe Grüße,
habt eine schöne Zeit
vor allem aber: Bleibt gesund!

Pfarrerin Birgit Brügge, Martina Herrmann & Team