Aufbruch Bonhoeffer 2024

Unter diesem Motto waren gestern Abend unsere ehren-, neben- und hauptamtlich Mitarbeitenden eingeladen, um gemeinsam aufzubrechen in eine neue Zukunft der Bonhoeffer Gemeinde.
In den Monaten zuvor hatte sich das Presbyterium mit ganz viel Herz und Engagement den Zukunftsfragen der Gemeinde gewidmet: wir wollen Beteiligungskirche werden und nicht mehr in erster Linie Angebotskirche sein. Das bietet die Möglichkeit , vielen neuen Ideen Raum zu geben und neue Akteure zu gewinnen. Wer eine schöne Idee für das Gemeindeleben hat, ist eingeladen sie umzusetzen und weitere Menschen dafür zu gewinnen quer durch die Generationen an allen Standorten der Gemeinde.

Da war es heute schön und wichtig zu sehen, wie viele wir trotz der Folgen von Corona immer noch an engagierten Menschen in der Gemeinde sind, sich einmal ganz bewusst wahrzunehmen, in einen ersten Austausch einzutreten und das Wichtigste: einfach einen schönen Abend miteinander zu haben mit viel Lachen und leckerem Essen. Es war ein rundum gelungener gemeinsamer Aufbruch in das Neuland: Beteiligungskirche. Mit der Gewissheit, dass wir den neuen Wegen vertrauen dürfen, auf die Gott uns jetzt gesandt hat..

Pfarrerin Anja Humbert

Weiter geht es am Donnerstag, 11.04.2024, um 19.30 Uhr im Kinder- und Familienzentrum Lutherkirche!

Hier die Ergebnisse des gestrigen Abends nochmal im Detail: