Politisches Nachtgebet

Thema: Zinkhüttensiedlung – wohin? Was die Mieter erwarten

Montag, 2. Mai, 18 Uhr

Das Politische Nachtgebet am 5. Dezember 2011 befasste sich zum ersten Mal mit der Zinkhüttensiedlung in Marxloh. Damals hieß es in der

Politisches Nachtgebet - immer am ersten Montag im Monat in der Kreuzeskirche
Politisches Nachtgebet – immer am ersten Montag im Monat in der Kreuzeskirche

Einladung zum Politischen Nachtgebet:

„Aus aktuellem Anlass wird es sich mit dem geplanten Abriss der Siedlung am Zinkhüttenplatz befassen. Für das inzwischen beschlossene Factory-Outlet-Center soll nicht nur die Rhein-Ruhr-Halle weichen. Die Öffentlichkeit hat nun auch erfahren, dass eine ganze Siedlung mit 400 Wohnungen vor dem Aus steht. Die Mieter wurden vor vollendete Tatsachen gestellt und sehen sich gezwungen, ihre Wohnungen zu verlassen.“

Inzwischen steht fest, dass das Factory-Outlet-Center nicht kommen wird. Dies ist ein Grund, die Zukunft der Zinkhüttensiedlung zum Thema des nächsten Politischen Nachtgebets zu machen. Denn auch das Vorhaben, die Siedlung abzureißen, ist damit fallen gelassen. Aber wie geht es nun weiter? Mit den noch der Siedlung wohnenden Mietern soll darüber gesprochen werden, was sie erwarten und worüber sie bisher informiert wurde.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.