Politisches Nachtgebet im Juni

„thyssenkrupp – Arbeitsplätze unter Druck“ heißt das Thema des nächsten Politischen Nachtgebets am Montag, 3. Juni 2019, 18 Uhr in der Kreuzeskirche.

Politisches Nachtgebet – immer am ersten Montag im Monat in der Kreuzeskirche

Noch bis vor kurzem schien alles völlig klar zu sein. Jetzt ist alles wieder offen: Die Zukunft des Stahlbereichs bei thyssenkrupp. Der über Jahre verfolgte Plan einer Fusion mit den europäischen Stahlwerken des Tata-Konzerns ist Vergangenheit. Auch der Plan, thyssenkrupp in zwei Unternehmen zu teilen, hat der Vorstand aufgegeben. Damit stellt sich die Frage, wie es denn nun weitergeht.

In diesem Politischen Nachtgebet soll mit Betriebsräten über die aktuelle Lage von thyssenkrupp, die Zukunft der Arbeitsplätze und die regionale Verantwortung des Unternehmens gesprochen werden.

Gesprächspartner ist Horst Gawlik, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender thyssenkrupp Steel Europe AG, Werke Hamborn/Beeckerwerth.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.