Politisches Nachtgebet im November

„Die Zukunft des Revierparks Mattlerbusch“

Das ist das Thema des nächsten Politischen Nachtgebets in der Kreuzeskirche am Montag, 5. November, 18 Uhr.

In den 70er Jahren wurden insgesamt fünf Revierparks realisiert. Ziel war es, den Freizeit- und Erholungswert im industriell geprägten Ruhrgebiet zu erhöhen. Der Revierpark Mattlerbusch im Duisburger Norden entstand 1979 um den historischen Mattlerhof. Seine Grundfläche beträgt 45 ha. Neben Grünflächen und Teichen umfasst er auch die Niederrhein-Therme und Gastronomie sowie weitere Freizeitangebote.

Inzwischen ist der Revierpark Mattlerbusch fast 40 Jahre alt. Es stellt sich damit die Frage nach seinem Erneuerungsbedarf. Daher soll nach den geplanten Investitionen gefragt werden. Insbesondere sind viele Besuchers des Parks daran interessiert, dass die nicht mehr funktionsfähige Saline wiederinstandgesetzt wird.

Gesprächspartner sind die Ratsfrau Martina Herrmann (SPD) und der Ratsherr Josef Wörmann (CDU), die dem Aufsichtsrat für den Revierpark Mattlerbusch angehören.