20. Ökumenischer Tiergottesdienst

2016_06_Tiergottesdienst„Herr, du hilfst Menschen und Tieren.“ (Psalm 36, 7)

Am 12. Juni 2016 um 12.00 Uhr findet zum 20. Mal der Ökumenische Tiergottesdienst statt. Erstmals findet dieser auf dem Außengelände an der Kreuzeskirche in Marxloh (Ecke Kaiser-Friedrich-Straße/Roonstraße) statt.

Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Humbert (Ev. Bonhoeffer Gemeinde) und Pastor Pulger (St. Barbara) gehalten. Kleine und große Menschen mit oder ohne Tier sind herzlich eingeladen mitzufeiern.
Die mitgebrachten Tiere werden im Gottesdienst von Pastor Pulger gesegnet.

Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung statt.
Die Kollekte des Gottesdienstes sowie der Erlös des Rahmenprogramms kommt dem Duisburger Tierheim (Tierschutzzentrum Duisburg e. V.) und VITA e. V. – Assistenzhunde zugute.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Gemeinde an der Kreuzeskirche zu einem (tierisch) bunten Fest ein.

Ab ca. 13.00 Uhr:

• Würstchen und Salat, Getränke sowie Kaffee und Kuchen
  • Vorführung der Rettungshundestaffel des DRK Mülheim a. d. Ruhr.
  • Vorführung eines Feuerwehrautos und Spritzspiele für Kinder durch die Jugendfeuerwehr Hamborn
  • Tombola
  • Geschicklichkeitsparcours für kleine und große Hundebesitzer mit ihrem Vierbeiner. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde

Ab ca. 14.00 Uhr:
Buntes Sommerprogramm des Begegnungs- und Beratungszentrums Marxloh mit Live-Akkordeon- und Gitarrenmusik und Sommerliedern zum Mitsingen, Schätzspiel und vieles mehr!