Konzert der Gelsenkirchener Swingfoniker
Musikalischer Bogen zu: „I‘m only human – einfach nur menschlich“
“I’m only human” – “ich bin nur ein Mensch” singt Rag’n’Bone Man. Und natürlich auch die Swingfoniker in ihrem aktuellen frischen Programm.
Freiheit und Grenzen, Liebe und Freundschaft, Glaube und Zweifel sind die großen Themen, die uns als Menschen verbinden. In der Musik werden solche existentiellen und emotionalen Aspekte deshalb gerne thematisiert. So auch in Liedern von u.a. Marius Müller-Westernhagen, Elton John und Barcley James Harvest, mit denen die Swingfoniker den klanglichen Bogen zum Thema spannen werden.
Am Freitag, 14. September 2018, wird der Chor ab 19.30 Uhr in der Kreuzeskirche wieder in seiner spritzigen und mitreißenden Art sein Programm aus den letzten Jahrzenten populärer Musik darbieten – auch mal als Damen-Trio oder reine Männerformation.
Die Swingfoniker, die 2017 ihr Silberjubiläum feiern konnten, haben sich unter der Leitung von Lutz Peller zur festen musikalischen Größe entlang der Ruhr entwickelt und sind auch in Duisburg seit Jahren präsent. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf das mittlerweile traditionelle Konzert in der Kreuzeskirche, da ihr „Stammpublikum“ hier immer begeistert mitgeht.
Platz-Karten zum Preis von 10 Euro / 8 Euro gibt es in der Kreuzeskirche nach den Sonntagsgottesdiensten (11 Uhr) und mittwochs (10-12 Uhr) sowie an der Abendkasse ab 18.30 Uhr.
Einlass wird am Freitag ab 19.00 Uhr sein.