Passionsandacht: Simon von Kyrene hilft Jesus das Kreuz tragen

„Den Weg Jesu gehen“, das möchten wir auch in diesem Jahr zusammen mit Ihnen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere ökumenischen Passionsandachten mitzufeiern – wenn auch zunächst in anderer Weise als gewohnt. Diese Andachten sollen dazu dienen, dass wir zeitgleich, jede und jeder für sich und doch zusammen, mittwochs um 17.00 Uhr eine kleine Andacht feiern. Das Heft mit allen Passionsandachten ist kostenlos im Gemeindebüro erhältlich. Alle hier veröffentlichen Bilder stammen aus dem Kreuzweg für Erwachsene „Den Weg Jesu gehen. ANDERS leben.“ von MISEREOR zur Fastenaktion 2021. Sie wurden gemalt von Ejti Štih, einer in Bolivien lebenden Künstlerin slowenischer Herkunft und befinden sich in der Kathedralkirche von Riberalta im Amazonastiefland Boliviens.

Mittwoch, 10. März 2021

Simon von Kyrene hilft Jesus das Kreuz tragen