Radlertreff im Oktober – Bildervortrag von Bamberg bis ins Erzgebirge

Radlertreff Nord in der Kreuzeskirche Marxloh

DIGITAL CAMERARegelmäßiger Radlerstammtisch. Jeweils am 3. Donnerstag im Monat, immer um 19.30 Uhr, treffen sich Radler und Radlerinnen (auch Nicht-Mitglieder sind Herzlich Willkommen!) in der Kreuzeskirche, Kaiser-Friedrich-Str. 38 (Eingang von der Karl-Marx-Str.) zum Informationsaustausch.

von Bamberg bis ins Erzgebirge
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in Duisburg präsentiert auf dem RadlerTreff im Oktober eine Frühjahrstour von Peter Kerkes quer durch Franken und Sachsen. Fünf älteren Herren radelten 14 Tage bei herrlichem Wetter von Bamberg aus durch die Fränkische Schweiz, über das Fichtelgebirge und durch das Vogtland ins Erzgebirge. Zum Ausrollen ging es noch durchs Elbsandsteingebirge und in der Oberlausitz. Dabei legten sie 900 km zurück und erklommen 10500 Höhenmeter, die trotz teilweise gut zweistelliger Steigungen „gar nicht wehtaten, wohl wegen der wunderschönen Landschaften, die wir durchquerten“, so Peter Kerkes.

Er präsentiert den Bildervortrag über seine Reise am Donnerstag, den 19.10. in der Kreuzeskirche an der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh (Eingang von der Karl-Marx-Straße). Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

image001ADFC Kreisverband Duisburg e.V.
– Wer wir sind und was wir wollen …

Eine starke Lobby für das Rad
– ein Verein vor Ort zum Mitmachen

Mit über 34.000 Mitgliedern ist der ADFC NRW der größte Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. In über 130 Kreisverbänden und Ortsgruppen sind wir vor Ort in den Kreisen, Städten und Gemeinden aktiv. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, fahren in der Freizeit gemeinsam Touren und beraten in allen Fragen rund um das Fahrrad.

… wir sind ein Verkehrsclub vor Ort in Duisburg
… wir sind ein Interessenverband
… wir sind eine Verbraucherschutzorganisation
… wir sind ein verkehrspolitischer Verein