Sankt Martin

2017_11_MartinsmarktIn diesem Jahr werden wir den Martinstag am Sonntag, 12. November 2017, zusammen feiern.

Bitte achten Sie darauf, dass wir in diesem Jahr erstmals den Tagesablauf umgestellt haben:

12.00 – 16.00 Uhr Martinsmarkt im Bonhoeffer-Familienzentrum

16.30 Uhr Martinsgottesdienst in der Lutherkirche; bitte Laternen mitbringen!
Am Ende des Gottesdienstes stellen sich die Kinder des Kindergartens im Mittelgang auf und ziehen gemeinsam aus der Kirche aus. Auf dem Vorplatz erfolgt die Aufstellung für den Martinszug.

17.30 Uhr Martinszug mit der Siedlergemeinschaft Frauenwiese.

2016_Martinsmarkt_01Wer Selbstgebasteltes zum Verkauf anbieten möchte, kann sich im Familienzentrum bei Frau Petra Rettkowski, Tel. 75 96 97 02, für einen Verkaufsstand anmelden.

Es gibt die schöne Tradition der Siedlergemeinschaft, für die Kinder Martinstüten (mit Stutenkerl, Süßigkeiten und Obst) zu packen.
Die Tüten können im Familienzentrum zum Preis von 5,00 Euro bestellt werden. Wer nur einen Stutenkerl möchte, kann diesen zum Preis von 2,00 Euro bestellen.