Sommercafé für Spaziergänger und Radler öffnet auch in diesem Jahr

Die Lutherkirche an der Wittenberger Str. 15, das Familienzentrum und das „Blaue Haus“ liegen so nah aneinander, dass sie einen schönen Innenhof bilden. Deshalb konnten ihn auch im letzten Jahr nicht nur Mitglieder der evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh und Kindergartenkinder genießen, sondern auch Radler uns Spaziergänger.

Dazu öffnete an mehreren Sonntagen jeweils von 12 bis 17 Uhr im Innenhof das „Café am blauen Haus“. Weil das Angebot so gut angenommen wurde, gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage. Starttermin war der vergangene Sonntag, der 1. Juli 2018. Das Café öffnet jeden Sonntag bis einschließlich am 26. August 2018.

Angeboten werden wieder zu günstigen Preisen Snacks und Erfrischungen, wie Wasser, Softdrinks, Weißbier, Radler, Kaffee und Tee sowie Hot Dogs, Brezeln, frische Waffeln und Eis. Aufsteller am Emscher-Radweg weisen Besuchern den Weg. Diese können ihre Fahrräder in sicherer Sichtweite des Cafés abstellen; Kinder können die Spielgeräte auf dem Außengelände nutzen. Organisiert wird das Sommercafé von Ehrenamtlichen aus dem Familienzentrum zusammen mit Pfarrerin Birgit Brügge.

(Text Evangelischer Kirchenkreis Duisburg, www.kirche-duisburg.de)