Wie Sterne am Himmel…

Oma-Opa-Enkel-Gottesdienst in der Lutherkirche

Wir feiern wieder einen „Oma-Opa-Enkel-Gottesdienst“ in der Lutherkirche. Ein Team hat ihn für den nächsten Sonntag, 27. Januar 2019 vorbereitet und gab ihm das Motto „Wie Sterne am Himmel…“. Denn für das Team ist klar: Kinder sind wie Sterne im Leben der Großeltern, und das Gleiche gilt auch umgekehrt, denn Oma und Opa sind Sterne im Leben der Kinder.

Neben der biblischen Geschichte von Abraham, dem so viele Nachkommen verheißen werden, wie Sterne am Himmel sind, kommt auch eine „Rückengeschichte“ im Gottesdienst zum Einsatz. Dabei erzählen Kinder mit ihren Händen auf dem Rücken von Oma oder Opa und umgekehrt. Außerdem singen Jung und Alt viele neue und alte Lieder zum Thema, wie das bekannte Höhner-Lied „Kinder der Sterne“.

Eingeladen sind zu dem 11-Uhr-Gottesdienst vor allem Großeltern und ihre Enkelkinder – egal welchen Alters – sowie alle, die Freude an einem kreativen Gottesdienst haben.