Luthers dunkle Seiten

Foto: Ev. Kirchenkreis DUisburg
Anlässlich des 100. Geburtstages des Obermarxloher Lutherkirche, den die evangelische Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh 2013 feierte, sprach Hans-Peter Lauer in einer sehr gut besuchten Vortragsreihe über „Luthers dunkle Seiten“. Zum diesjährigen Reformationsjubiläum beleuchtet der Pfarrer im Evangelischen Bildungswerk in Duissern diese Seiten des Reformators aufs Neue.

Am Freitag, 10. März 2017 geht es um „Luther und die Bauern“, am 17. März 2017 um „Luther und die Juden “ und am 24. März 2017 um „Luther und die Türken“. Die Vorträge im Haus der Familie, Hinter der Kirche 34, beginnen jeweils um 18.00 Uhr; eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ebw-duisburg.de.

Die Vortragsreihe ist Teil des Programms zum Reformationsjubiläum des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg. Mehr Informationen zum Duisburger Reformationsjubiläum und den Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.kirche-duisburg.de.

Text und Bild: www.kirche-duisburg.de