2. Mitarbeitendentreffen „Aufbruch Bonhoeffer“ am gestrigen Abend

Rund 30 Mitarbeitende unserer Gemeinde haben sich gestern Abend zum 2. Mal getroffen, um gemeinsam den neuen Weg von einer „Angebotskirche“ zu einer „Beteiligungskirche“ weiter zu denken und auch schon konkreter werden zu lassen. Zu verschiedenen Themen haben wir in Kleingruppen neue Ideen entwickelt und überlegt, wen und was es jetzt alles braucht, um die schöne Idee Realität werden zu lassen.

Das Motto ist jetzt nicht mehr: „Ich wünsche mir von meiner Gemeinde, dass es dieses oder jenes Angebot gibt und ich nehme einfach dran teil“, sondern „Ich engagiere mich selbst mit ganzer Kraft und trage mit dazu bei, dass eine oder bestenfalls sogar meine eigene Idee mit Leben gefüllt wird. Ich beteilige mich aktiv, lade andere ein mitzutun und gestalte und trage meine Gemeinde so selbst mit“.

Gestärkt haben wir uns wieder an einen reich gefüllten „Mitbringbuffet“ und blicken motiviert auf den nächsten Abend.

Pfarrerin Anja Humbert