Advent und Weihnachten in unserer Gemeinde

Liebe Gemeinde,

Weihnachten wird in diesem Jahr sicherlich anders als in den Vorjahren gefeiert werden. Dies gilt auch für unsere Gemeinde. Daher möchten wir gerne auf unser Advents–  und Weihnachtsprogramm hinweisen.

Am Heiligabend, den 24. Dezember, ist die Lutherkirche von 15-19 Uhr für alle geöffnet. Durch die Lutherkirche wird ein stimmungsvoller „Weihnachtsweg“ führen. Er zeigt für Jung und Alt in anschaulicher Form die verschiedenen Stationen der Weihnachtsgeschichte. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Ebenfalls am Heiligabend laden wir um 22 Uhr zur Christmette in die Kreuzeskirche ein.

Auch auf unserem Gottesdienst am 1. Weihnachtstag, den 25. Dezember, um 10 Uhr in der Kreuzeskirche möchten wir Sie hinweisen.

Am 2. Weihnachtstag, den 26. Dezember, um 11 Uhr, findet der Gottesdienst zusammen mit den anderen evangelischen Gemeinden im Duisburger Norden in der Kirche in Obermeiderich, Emilstr., statt.

Natürlich werden wir auch an den Adventssonntagen Gottesdienst feiern:

1. Adventssonntag, 29.11., 10 Uhr Kreuzeskirche
  2. Adventssonntag, 06.12., 11 Uhr, Lutherkirche
  3. Adventssonntag, 13.12., 10 Uhr, Kreuzeskirche
  4. Adventssonntag, 20.12., 10 Uhr, Kreuzeskirche

Auch zu den Adventsimpulsen auf dem Kirchenvorplatz am Weihnachtsbaum, möchten wir Sie einladen:

Erste Adventswoche

Sonntag. 29.11., 15 Uhr, Kreuzeskirche

Mittwoch, 02.12., 18 Uhr, Kreuzeskirche

Samstag, 05.12., 17 Uhr, Lutherkirche

Zweite Adventswoche

Sonntag, 06.12., 15 Uhr, Kreuzeskirche

Mittwoch, 09.12., 18 Uhr, Lutherkirche

Samstag, 12.12., 17 Uhr, Lutherkirche

Dritte Adventswoche

Sonntag, 13.12., 15 Uhr, Kreuzeskirche

Mittwoch, 16.12., 18 Uhr, Lutherkirche

Samstag, 19.12., 17 Uhr, Lutherkirche

Vierte Adventswoche

Sonntag, 20.12., 15 Uhr, Kreuzeskirche

Mittwoch, 23.12., 18 Uhr Kreuzeskirche

Zu allen Veranstaltungen bitten wir um Anmeldung in unserem Gemeindebüro, Tel.: 75 96 97 00 oder Email: silke.dittberner@kirche-duisburg.de

Freitags bis sonntags von 16-17 Uhr haben Sie die Gelegenheit, unseren  Adventsweg in den Fenstern des Kindergartens an der Lutherkirche anzusehen (Eingang Schützenwiese).

Außerdem finden Sie am Eingang des Familienzentrums in der Adventszeit einen „Stern für Dich“.

An den Tagen vor dem Heiligabend haben wir eine besondere Überraschung für Sie:  Wir werden an alle Haushalte, die zu unserer Gemeinde in Marxloh, Obermarxloh und Röttgersbach gehören, als ein kleines Geschenk „Weihnachtstüten“ verteilen und auch vor Ihre Türe stellen. Wenn Sie beim Verteilen mithelfen möchten, dann melden Sie sich bei unserem Gemeindebüro.

Wir hoffen, Sie an der einen oder anderen Stelle begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in dieser Zeit Zuversicht und Gesundheit.

Herzlich grüßen Sie:

Pfarrerin Birgit Brügge             Pfarrerin Anja Humbert