Präses Rekowski predigt beim Neujahrsempfang in der Lutherkirche

Foto: EKiR/Lichtenscheidt
Neujahr: Präses Rekowski predigt in Duisburg
Gottesdienst und Neujahrsempfang in der Obermarxloher Lutherkirche

Am Montag, 1. Januar 2018 ist Präses Manfred Rekowski in der Obermarxloher Lutherkirche, Wittenberger Str. 15, zu Gast. Der oberste Repräsentant der Evangelischen Kirche im Rheinland predigt im Neujahrsgottesdienst der Evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh über die Jahreslosung 2018: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Die Losung stammt aus der Offenbarung des Johannes (21,6).

Der Gottesdienst beginnt um 15 Uhr und wird musikalisch mitgestaltet von der Ökumenischen Chorgemeinschaft unter Leitung von Markus Kämmerling und von den „Singing Kids & Friends“ unter Leitung von Karl Hülskämper und Birgit Neuhaus-Pütz. Die Liturgie gestalten die Gemeindepfarrerinnen Anja Humbert und Birgit Brügge sowie Gemeindepfarrer Hans-Peter Lauer. Nach dem Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang in das Foyer des benachbarten Familienzentrums.

(Text: Rolf Schotsch, Evangelischer Kirchenkreis Duisburg)