Radlertreff im November – „Wildes Kulturland“

Radlertreff Nord in der Kreuzeskirche Marxloh

DIGITAL CAMERARegelmäßiger Radlerstammtisch. Jeweils am 3. Donnerstag im Monat, immer um 19.30 Uhr, treffen sich Radler und Radlerinnen (auch Nicht-Mitglieder sind Herzlich Willkommen!) in der Kreuzeskirche, Kaiser-Friedrich-Str. 38 (Eingang von der Karl-Marx-Str.) zum Informationsaustausch.

„Wildes Kulturland“
Am Donnerstag, den 16. November lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in Duisburg wieder zum RadlerTreff Nord in die Kreuzeskirche an der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh (Eingang von der Karl-Marx-Straße). Im grauen November gibt es einen Lichtbildervortrag aus der lichtdurchfluteten und warmen Ägäis. Dieter Linde hält ab 19.30 Uhr unter dem Titel „Wildes Kulturland“ einen Vortrag über die griechische Insel Naxos, Quasi seine zweite Heimat.

ADFC – Pressereferent Dieter Linde, der seit über 30 Jahren nach Naxos reist, berichtet über seine Erlebnisse beim Radfahren und Wandern auf der größten Kykladeninsel. Traumhafte Strände, üppige Vegetation, hohe Berge und Kulturstätten aus über zehntausend Jahren lassen uns bei seinem Vortrag die kalte Jahreszeit für einen Abend vergessen.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

image001ADFC Kreisverband Duisburg e.V.
– Wer wir sind und was wir wollen …

Eine starke Lobby für das Rad
– ein Verein vor Ort zum Mitmachen

Mit über 34.000 Mitgliedern ist der ADFC NRW der größte Landesverband des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs. In über 130 Kreisverbänden und Ortsgruppen sind wir vor Ort in den Kreisen, Städten und Gemeinden aktiv. Wir setzen uns für eine umweltfreundliche Verkehrspolitik ein, fahren in der Freizeit gemeinsam Touren und beraten in allen Fragen rund um das Fahrrad.

… wir sind ein Verkehrsclub vor Ort in Duisburg
… wir sind ein Interessenverband
… wir sind eine Verbraucherschutzorganisation
… wir sind ein verkehrspolitischer Verein