Sommercafé am Kinder- & Familienzentrum öffnet auch in diesem Jahr

Die Lutherkirche an der Wittenberger Str. 15, das Familienzentrum und das „Blaue Haus“ liegen so nah aneinander, dass sie einen schönen Innenhof bilden. Deshalb konnten ihn auch in den letzten Jahren nicht nur Mitglieder der evangelischen Bonhoeffer Gemeinde Marxloh Obermarxloh und Kindergartenkinder genießen, sondern auch Radler uns Spaziergänger. Und das soll auch in diesem Jahr wieder möglich sein – natürlich wie bereits im letzten Jahr unter Beachtung aller Corona-Regeln, wie sie auch für kommerzielle Cafés und Restaurants gelten.

Unser Café am blauen Haus geht in diesem Jahr bereits in die 6. Auflage und öffnet ab dem 4. Juli wieder jeden Sonntag jeweils von 12.00 bis 17.00 Uhr im Innenhof des Kinder- und Familienzentrums Lutherkirche.

Angeboten werden wieder zu günstigen Preisen Snacks und Erfrischungen, wie Wasser, Softdrinks, Weißbier, Radler, Kaffee und Tee sowie Hot Dogs, Brezeln, frische Waffeln und Eis. Aufsteller am Emscher-Radweg weisen Besuchern den Weg. Diese können ihre Fahrräder in sicherer Sichtweite des Cafés abstellen; Kinder können die Spielgeräte auf dem Außengelände nutzen. Organisiert wird das Sommercafé von Ehrenamtlichen aus dem Kinder- und Familienzentrum zusammen mit Pfarrerin Birgit Brügge.