Ostern an der Kreuzeskirche im 2. Coronajahr

Es war eine stille Einkehr in der Kirche von Jung und Alt mit fröhlichen Gesprächen auf dem Kirchenvorplatz, natürlich mit Coronaabstand. 70 Ostertüten haben ihren Weg in verschiedene Haushalte gefunden und schenken dort ein wenig Osterfreude. Wilfried Angst hat viele Gebete und innere Einkehr in der Kirche mit seiner schönen Orgelmusik begleitet. Jugendliche haben wieder das Dachgeschoss der Kirche erkundet und nochmals ihre Hilfe z.B. beim Einkaufen für ältere Gemeindegliefer angeboten. Vielen Dank an Euch!

Ostern gestaltet sich so ganz anders, wenn auch nicht weniger intensiv. Wir alle waren uns aber einig: es wäre so schön, wenn wir nächstes Jahr wieder das Osterfest mit einem feierlichen und fröhlichen Ostergottessdienst begehen könnten mit Liedern, persönlichen Wünschen ohne Abstand in einer grösseren Gemeinschaft und fröhlichen Beisammensein. Das fehlt dann doch und ist nicht zu ersetzen. Üben wir uns also weiter in Geduld und hoffen wir das Beste.

Anja Humbert